UNSERE PHILOSOPHIE

Zusammen den Kurs bestimmen und Segel setzen.

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ Seneca, röm. Philosoph

Wir begleiten KundenInnen und PartnerInnen bei der Zielbestimmung und Kursfindung und setzen zusammen mit ihnen die Segel. Jahrelange vertrauensvolle und erfolgreiche Beziehungen prägen dabei unsere Arbeit.

Wir finden, es ist erst dann gut, wenn es nicht nur bei bestem Wetter vorangeht, sondern auch in stürmischen Zeiten. Wenn man gute Strategien, Ideen und Projekte entwickelt und umsetzt und sich zusammen über den Impact und Ergebnisse freut. Hier einige Statements.
Vielleicht ja demnächst auch von Ihnen?

Zweirad-Industrie-Verband

Gesetzten Ziele wurden weit übertroffen

Die strategische Beratung, Organisation und Moderation bei der vom ZIV initiierten Pressekonferenz von Bosch eBike Systems, Biketec und Derby Cycle zum E-Bike-Test von Stiftung Warentest und ADAC lag bei Herrn Kolberg und seinem Team in besten Händen.

Die breite positive Wirkung in Fach- und Publikumsmedien hat unsere gesetzten Ziele weit übertroffen!

Siegfried Neuberger (✝)
Geschäftsführer Zweirad-Industrie-Verband (ZIV)

Derby Cycle

Inspirierende und produktive Zusammenarbeit

Mit unseren Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega, Rixe und Cervélo verkaufen wir jährlich mehr als eine halbe Million Fahrräder, darunter über 200.000 E-Bikes, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist.

Wir freuen uns sehr über die inspirierende und produktive Zusammenarbeit, zielgruppengerechte Texte mit viel Sachverstand und einem ausgezeichneten Stil.

Arne Sudhoff
Pressesprecher Derby Cycle Holding

Fritsch & Wetzstein-Verlag

Erfolgreiche Zusammenarbeit und Leitung von VELOPLAN als Chefredakteur

Reiner Kolberg ist seit dem Start des Velobiz.de Fachmagazins 2011 als freier redaktioneller Mitarbeiter beim Fritsch & Wetzstein-Verlag dabei.

Mit dem Verlag hat er die Idee zum „VELOPLAN Fachmagazin für Radverkehr und Mikromobilität“ entwickelt, das er seit 2019 erfolgreich als freier Chefredakteur leitet.

Markus Fritsch, Herausgeber VELOPLAN, velobiz.de & fahrstil Magazin

Klever Mobility

Erstklassige Unterstützung bei unseren kommunikativen Aktivitäten

Wir freuen uns über die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit, die 2013 mit der fundierten und inspirierenden Beratung zum Markteintritt der auf Premium-E-Bikes spezialisierten Kymco-Tochter Klever Mobility in Europa begann.

Reiner Kolberg ist mit seinem Büro immer eine erstklassige Unterstützung bei unseren kommunikativen Aktivitäten im DACH-Markt: vom Marketing, über PR- und Social-Media-Arbeit, bis zum Vertriebssupport.

Fritz. G. Baumgarten
General Manager Klever Mobility Europe

Seestern Düsseldorf

Modernes Image und neue Perspektiven geschaffen

Reiner Kolberg und sein Team haben das Image des Business-Standorts Seestern Düsseldorf maßgeblich weiterentwickelt. Mit der Strategie optisch und inhaltlich „Neue Perspektiven“ zu entwickeln und Unternehmen und MitarbeiterInnen zu vernetzen, zeigt sich der Seestern heute als Premium-Standort.

In Bildern, Videos und mit Veranstaltungen, wie E-Mobilitätstagen oder Mieter- und Makler-Events hat er die Neuausrichtung hervorragend weitergetragen.

Dirk Lindner
Standortinitiative Seestern Düsseldorf e. V.

You?

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Feedback unserer Kunden. Wir freuen uns weiter auf erfolgreiche und gerne auch fordernde Projekte.

Sind Sie mit dabei?

Vereinbaren Sie einen Termin oder senden Sie uns einfach eine Mail. Wir melden uns gerne kurzfristig zurück.

 

0
Years
0+
Projects
0
Countries
0
Years in business

FIND OUT MORE

Referenzen

FIND OUT MORE

Consulting | PR | Journalismus