1003, 2014

Causa Warentest

Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC und die […]

Read More

1911, 2013

Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der VSF Mitgliederversammlung
Die Stiftung Warentest, vertreten durch Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen, stellt sich am 25. November auf der Mitgliederversammlung des Verbunds Service und Fahrrad (VSF e.V.) […]

Read More

2510, 2013

Pressekonferenz zum Pedelec-Test

Kaum etwas hat die Fahrradbranche in diesem Jahr so beschäftigt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC
Wir freuen uns über das Vertrauen, die gemeinsame Pressekonferenz von Biketec (Flyer), Bosch eBike Systems und Derby Cycle (u. a. Kalkhoff / Raleigh) am 28.10. in Berlin zu organisieren und vor Ort zu moderieren. Auf der Seite “PK Pedelec-Test 28.10.” finden Sie das komplette Material für Medienvertreter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der gemeinsamen Veranstaltung wurden die Ziele in den Fach- und Publikumsmedien  Aufmerksamkeit zu generieren sowie eine öffentlich wirksame Diskussion über die Testergebnisse und Testverfahren anzustoßen, voll erreicht. […]

Read More

1512, 2012

Kommunikationsbedarf für die Fahrradbranche?!

“Unverändert leidet die Fahrradbranche darunter, dass ihr Angebot für den Verbraucher weder vom Preis noch von der Ware her durchschaubar ist”,
darauf weist die Zeitschrift Absatzwirtschaft in einem Artikel hin.
Marketing-Kommunikation mit Luft nach oben
Insbesondere bei den Herstellern sieht die Zeitschrift noch Optimierungspotenzial:
“Bei der Aufgabe, dem Publikum zu erklären, dass Rad nicht gleich Rad ist, ist der Handel weitgehend auf sich selbst gestellt. Herstellerwerbung, die in anderen Branchen Wertvorstellungen schafft und Marken und Modelle bekannt macht, wird so gut wie nicht betrieben.” […]

Read More

2809, 2012

8 Tipps, wie Sie Ihre Fans auf Facebook aktivieren

Viele Unternehmen verbuchen bereits die Anzahl ihrer Fans als Erfolg. Diese Zahl hat natürlich nach wie vor einen hohen Wert und bestimmt die Rankings. Zunehmend setzt sich aber die Erkenntnis durch, dass für den nachhaltigen Erfolg neben der Quantität auch die Qualität zählt. Die Qualität der Kommunikation genauso wie die der Nutzer.

Hier einige Tipps, wie Sie Social Media-Kommunikation qualitativ beurteilen und Ihre Kunden und Fans sinnvoll in die Kommunikation einbeziehen können.

Wenn Sie Ihre Social Media-Kanäle damit nicht nur quantitativ nach Anzahl der Fans sondern qualitativ in Bezug auf Art und Umfang und Tiefe der Kommunikation betrachten und lenken, haben Sie bereits den wichtigsten Schritt gemacht und die Weichen gestellt für ein neues Verständnis von Kommunikation und nachhaltiger Kundenbindung.
[…]

Read More

1509, 2012

Social Media – Chance, Pflichtprogramm oder nur Hype?

„eBusiness oder out of Business“ lautete eine Überschrift zu einem Artikel, der mir aus meiner Zeit als Redaktionsvolontär bei einer der ersten Dotcom-Zeitschriften noch gut in Erinnerung ist. Erinnern Sie sich noch an die Diskussionen um Sinn oder Unsinn von Internet und Electronic Business?

Von neuen Wertschöpfungs-ketten wurde gesprochen und Begriffe wie Data Warehousing, Online-Shops etc. machten die Runde. Während viele Unternehmen die neue Technologie als Chance für sich sahen um Kosten zu reduzieren, Kommunikation und Lieferketten zu verzahnen, schneller und gleichzeitig kundenfreundlicher zu werden, setzten andere Unternehmen lieber weiter auf Bewährtes, wie Kataloge, Artikellisten und die Kombination von Telefon und Fax. […]

Read More