portfolio_5

      Causa Warentest

      Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC und die folgende Berichterstattung.

      Einen Gastbeitrag von mir […]

      Read More

       0

      Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

      Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der VSF Mitgliederversammlung
      Die Stiftung Warentest, vertreten durch Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen, stellt sich am 25. November auf der Mitgliederversammlung des Verbunds Service und Fahrrad (VSF e.V.) in einer Podiumsdiskussion den kritischen […]

      Read More

       0

      Pressekonferenz zum Pedelec-Test

      Kaum etwas hat die Fahrradbranche in diesem Jahr so beschäftigt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC
      Wir freuen uns über das Vertrauen, die gemeinsame Pressekonferenz von Biketec (Flyer), Bosch eBike Systems und Derby Cycle (u. a. Kalkhoff / Raleigh) am 28.10. in Berlin zu organisieren und vor Ort zu moderieren. Auf der Seite “PK Pedelec-Test 28.10.” finden Sie das komplette Material für Medienvertreter.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Mit der gemeinsamen Veranstaltung wurden die Ziele in den Fach- und Publikumsmedien  Aufmerksamkeit zu generieren sowie eine öffentlich wirksame Diskussion über die Testergebnisse und Testverfahren anzustoßen, voll erreicht. […]

      Read More

       0

      Creative News

          Wordpress News

          Causa Warentest

          Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC und die folgende Berichterstattung.

          Einen Gastbeitrag von mir “Causa Warentest – Rückblick und Ausblick” finden Sie in der kommenden Ausgabe der Mitgliederzeitschrift des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV).

          Photography News

          Causa Warentest

          März 10th, 2014|0 Comments

          Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC und die folgende Berichterstattung.

          Einen Gastbeitrag von mir […]

          Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

          November 19th, 2013|0 Comments

          Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der VSF Mitgliederversammlung
          Die Stiftung Warentest, vertreten durch Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen, stellt sich am 25. November auf der Mitgliederversammlung des Verbunds Service und Fahrrad (VSF e.V.) in einer Podiumsdiskussion den kritischen […]

          Pressekonferenz zum Pedelec-Test

          Oktober 25th, 2013|0 Comments

          Kaum etwas hat die Fahrradbranche in diesem Jahr so beschäftigt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC
          Wir freuen uns über das Vertrauen, die gemeinsame Pressekonferenz von Biketec (Flyer), Bosch eBike Systems und Derby Cycle (u. a. Kalkhoff / Raleigh) am 28.10. in Berlin zu organisieren und vor Ort zu moderieren. Auf der Seite “PK Pedelec-Test 28.10.” finden Sie das komplette Material für Medienvertreter.

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

          Mit der gemeinsamen Veranstaltung wurden die Ziele in den Fach- und Publikumsmedien  Aufmerksamkeit zu generieren sowie eine öffentlich wirksame Diskussion über die Testergebnisse und Testverfahren anzustoßen, voll erreicht. […]

          Kommunikationsbedarf für die Fahrradbranche?!

          Dezember 15th, 2012|0 Comments

          “Unverändert leidet die Fahrradbranche darunter, dass ihr Angebot für den Verbraucher weder vom Preis noch von der Ware her durchschaubar ist”,
          darauf weist die Zeitschrift Absatzwirtschaft in einem Artikel hin.
          Marketing-Kommunikation mit Luft nach oben
          Insbesondere bei den Herstellern sieht die Zeitschrift noch Optimierungspotenzial:
          “Bei der Aufgabe, dem Publikum zu erklären, dass Rad nicht gleich Rad ist, ist der Handel weitgehend auf sich selbst gestellt. Herstellerwerbung, die in anderen Branchen Wertvorstellungen schafft und Marken und Modelle bekannt macht, wird so gut wie nicht betrieben.” […]