Avada includes a blog shortcode you can use anywhere on the site!

    This blog shortcode was submitted by Markus, one of our Avada users and now on our developing team! It just goes to show what an awesome community we have, everyone is willing to help & share ideas. Dont wait, be a part of the Avada community today!

    Causa Warentest

    Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC und die folgende Berichterstattung.

    Einen Gastbeitrag von mir […]

    Read More

     0

    Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

    Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der VSF Mitgliederversammlung
    Die Stiftung Warentest, vertreten durch Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen, stellt sich am 25. November auf der Mitgliederversammlung des Verbunds Service und Fahrrad (VSF e.V.) in einer Podiumsdiskussion den kritischen […]

    Read More

     0

    Pressekonferenz zum Pedelec-Test

    Kaum etwas hat die Fahrradbranche in diesem Jahr so beschäftigt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC
    Wir freuen uns über das Vertrauen, die gemeinsame Pressekonferenz von Biketec (Flyer), Bosch eBike Systems und Derby Cycle (u. a. Kalkhoff / Raleigh) am 28.10. in Berlin zu organisieren und vor Ort zu moderieren. Auf der Seite “PK Pedelec-Test 28.10.” finden Sie das komplette Material für Medienvertreter.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Mit der gemeinsamen Veranstaltung wurden die Ziele in den Fach- und Publikumsmedien  Aufmerksamkeit zu generieren sowie eine öffentlich wirksame Diskussion über die Testergebnisse und Testverfahren anzustoßen, voll erreicht. […]

    Read More

     0

    Kommunikationsbedarf für die Fahrradbranche?!

    “Unverändert leidet die Fahrradbranche darunter, dass ihr Angebot für den Verbraucher weder vom Preis noch von der Ware her durchschaubar ist”,
    darauf weist die Zeitschrift Absatzwirtschaft in einem Artikel hin.
    Marketing-Kommunikation mit Luft nach oben
    Insbesondere bei den Herstellern sieht die Zeitschrift noch Optimierungspotenzial:
    “Bei der Aufgabe, dem Publikum zu erklären, dass Rad nicht gleich Rad ist, ist der Handel weitgehend auf sich selbst gestellt. Herstellerwerbung, die in anderen Branchen Wertvorstellungen schafft und Marken und Modelle bekannt macht, wird so gut wie nicht betrieben.” […]

    Read More

     0