10. März 2014 : Causa Warentest

Kaum ein anderes Thema hat die Zweiradbranche in den letzten Jahren so in den Fokus des öffentlichen Interesses gestellt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung

Beitrag lesen

19. November 2013 : Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der VSF Mitgliederversammlung Die Stiftung Warentest, vertreten durch Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen, stellt sich am 25. November auf der Mitgliederversammlung des

Beitrag lesen

25. Oktober 2013 : Pressekonferenz zum Pedelec-Test

Kaum etwas hat die Fahrradbranche in diesem Jahr so beschäftigt, wie der gemeinsame Pedelec-Test von Stiftung Warentest und ADAC Wir freuen uns über das Vertrauen,

Beitrag lesen

15. Dezember 2012 : Kommunikationsbedarf für die Fahrradbranche?!

"Unverändert leidet die Fahrradbranche darunter, dass ihr Angebot für den Verbraucher weder vom Preis noch von der Ware her durchschaubar ist", darauf weist die Zeitschrift

Beitrag lesen

28. September 2012 : 8 Tipps, wie Sie Ihre Fans auf Facebook aktivieren

Web 2.0 - to be or not to be

Like! or Don't like! - this is the new question. Viele Unternehmen verbuchen bereits die Anzahl ihrer Fans als Erfolg. Diese Zahl hat natürlich nach

Beitrag lesen

15. September 2012 : Social Media - Chance, Pflichtprogramm oder nur Hype?

Social Media

„eBusiness oder out of Business“ lautete eine Überschrift zu einem Artikel, der mir aus meiner Zeit als Redaktionsvolontär bei einer der ersten Dotcom-Zeitschriften noch gut

Beitrag lesen

17. Januar 2012 : Neue Herausforderungen im Zweiradmarkt

Fahrradgruppe e-Bike-Gruppe

Mit dem E-Bike-Boom im Massenmarkt sind große Veränderungen in der Fahrradbranche absehbar. An der Schnittstelle zu den Megatrends unserer Zeit erlebt das Fahrrad einen Imagewandel

Beitrag lesen